Little Oaks Lhasalore

 

Bereits 1980, wir lebten in Canada, verliebte ich mich in die Rasse. Meinen ersten goldfarbenen Lhasa Apso Welpen erwarb ich 1985 von einem Züchter im Norden Ontarios. „Tashi Dolma“ vereinte interessante alte amerikanisch/kanadische Linien und Hamilton Blutlinien.

1989, nach Rückkehr nach Deutschland, trat ich dem KTR Klub für Tibetische Hunderassen bei und beantragte meinen Zwinger „Lhasa Apso of Little Oaks“ (FCI).

Mehrere Jahre genossen wir das Familienleben mit unseren 3 Lhasa Damen „Tashi“, „Amra“ (Tashis Tochter) und „Balrene YinYang“. Mein Engagement bezüglich der Rasse war stetig gewachsen und die Idee, auszustellen und zu züchten, eine natürliche Entwicklung. Heute freue ich mich, einige „Lhasa Apso of Little Oaks“- Champions & Multi Champions präsentieren zu können.

Meine Liebhaberzucht bestand aus 1 bis 2 Würfen jährlich/alle 2 Jahre, nach dem strengen Reglement des KTR im Rahmen des Verbandes für das Deutsche Hundewesen. Stets war es meine Priorität, gesunde, robuste Lhasa Apsos mit gutem Wesen zu züchten und dazu beizutragen, diese uralte Rasse zu erhalten. Diesem Ideal fühle ich mich verpflichtet und hoffe, mein Rasseideal möglichst nah am Standard verwirklichen zu können.

Unsere Welpen verlassen das Haus mit ca. 10 Wochen. Bis zur Abgabe werden sie 3 x entwurmt, zum 1. x geimpft und erhalten einen Chip. Die Kleinen wachsen in Haus, Terrasse und Garten mit Kontakt zu vielen Menschen und anderen Tieren auf. Die Welpen werden nach den neuesten artgerechten Gesichtspunkten geprägt & sozialisiert, sind sehr zutraulich und wachsen zu selbstbewußten, glücklichen Lhasa heran. Bei Abholung erhalten Sie ein Welpenpaket aus 3 kg Purina ProPlan Welpenfutter, diversem Spielzeug und einer kleinen Leine. Lebenslange Betreuung unserer Welpen ist eine Selbstverständlichkeit. Wir wünschen ihnen und ihren Familien ein langes glückliches und gesundes Leben miteinander